Armin Hubert

Werke     Vita     Kontakt

Über seine Arbeiten:

Seine Werke entstehen stets aus einem spontanen, sich im Entstehungsprozess frei entwickelnden Gefühl heraus. So sind denn auch Motiv und Aussageabsicht in seinen Bildern nicht entscheidend. Bestimmt durch das Verhältnis von Farbe und Form reicht das Spektrum von warmen, ruhig fließenden Farblandschaften bis hin zu fast eruptiven Ausbrüchen, bei denen Hubert mit Spatel oder Messer die Struktur der frisch aufgetragenen Farbe verändert, durch Kratzen Spuren in ihr hinterlässt. Seine Bilder entstehen immer in einem Durchgang, jede Pause, jedes Innehalten und Überlegen würde den Malprozess einschränken bzw. unterbrechen. Dennoch wirken seine Gemälde nie hastig dahin geschludert, sondern strahlen trotz aller Dynamik, die aus dem Entstehungsprozess in das Bild hinein wirkt, die Ruhe sorgsam komponierter Farbklänge aus.
Obwohl seine Werke also hochgradig individualistisch geprägt sind, will Hubert den Betrachter dazu einladen, sich selbst einen Reim auf das Gezeigte zu machen, wenn möglich ohne konkrete Vorgaben, wohin die Interpretationsreise führen soll.
Hubert gelingt mit seiner Malerei das Kunststück, den freien schöpferischen Fluss der Bildgenese auf den Betrachter zu übertragen.

abstrakt, harmonische Farbkomposition, geritzte Strukturen in blau, schwarz, weiß
Werke

Armin Hubert

Übersicht     Vita     Kontakt
Vita

Übersicht     Werke     Kontakt

Armin Hubert

    • geboren in Mannheim
    • Malerei und Collage bei Andzrej Urbanski, Heidelberg
    • Europäische Kunstakademie Trier/Freie Malerei bei Joe Allen und Mick Starke
Armin Hubert, Vita
Kontakt

Übersicht     Werke     Vita

Contact Form Kuenstler
Nach oben scrollen